Standesgemäßer Sieg gegen Mainz 05

Der dritte Spieltag der Bundesliga führte den Gegner Mainz 05 in die Allianz Arena unserer Bayern vor einem ausverkauften Haus mit 71000 Zuschauern. Das Spiel selbst wird sicherlich noch lange für Gesprächsstoff sorgen, denn neben den hoch verdienten Heimsieg gab es auch die erste Torbeteiligung von Javi Martinez, welcher seine Künste zum Ende des Spiels zeigen konnte und durfte.

Zu Beginn gab es zunächst einmal für alle Fans von Robbery eine böse Überraschung, denn die Flügelzange Ribery und Robben fiel aus, so dass Müller und Shakiri für diese auf den Flügeln in einer ansonsten unveränderten Mannschaft aufliefen. Der Start hätte nicht besser sein können, denn nachdem Müller eine Verwirrung in der Mainzer Hintermannschaft zu einer scharfen Hereingabe nutzen konnte musste Mandzukic nur noch einschieben zum 1:0. Das Spiel kannte danach nur eine Richtung, denn die Bayern agierten druckvoll und agierten mit sehr viel Selbstbewußtsein. Nach einer wunderbaren Flanke von Holger Badstuber war das 2:0 durch Bastian Schweinsteiger reine Formsache und brachte Sicherheit. Mit diesem Tor verflachte jedoch das Spiel und die Mainzer kamen zum Ende der ersten Halbzeit und zum Start der zweiten Halbzeit deutlich besser in das Spiel. Nach einem sehr unglücklichen Foul von Dante konnte Szalai durch Elfmeter zum 2:1 stellen.

Doch gerade hier zeigte sich die neue Bayern Qualität. Das Team konnte den Schalter umlegen und wieder angreifen, so dass mehrere tolle Chancen herausgespielt, jedoch nicht genutzt werden konnte. Martinez kam und gab sofort den Ton an. Nach einem tollen Durchstecker von Pizarro konnte er toll auf Kroos Flanken, welcher den Ball volley in die Maschen haute zum 3:1 Schlußpunkt des Spiels.

Ein sicherer Sieg, welcher jedoch auch Leerlauf im Bayern Spiel zeigen konnte. Doch solange wir mit solchen Spielen souveräner Tabellenführer bleiben soll uns das alles recht sein.

Wie fandet ihr das Heimspiel gegen Mainz?

Kommentieren